Das Veranstaltungsjahr 2017

Kontakt

Ansprechpartner

Jennifer Nehls

Tel.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 244

Fax.: +49 (0) 30 / 72 62 98 - 243

E-Mail: seminar@bdzv.de

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie schnell und einfach aktuelle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungs-angeboten und Produkten.

13. – 17. März 2017 , Königswinter

Fit für den Verlag - Azubis stark gemacht! Nutzen Sie die ideale Talentförderung: Generationen von Medienkaufleuten sind durch unsere Schule gegangen. Über 5.000 Nachwuchstalente der Verlage haben sich hier den letzten Schliff für Ihre Prüfungen geholt. Der fünftägige Kurs wiederholt und [...]

16. – 17. März 2017 , Berlin

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media-Kanäle, Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen. Durch Workshopsessions erhalten sie ganz konkretes Handwerkszeug, um ihren Social [...]

20. – 24. März 2017 , Königswinter

Fit für den Verlag - Azubis stark gemacht! Nutzen Sie die ideale Talentförderung: Generationen von Medienkaufleuten sind durch unsere Schule gegangen. Über 5.000 Nachwuchstalente der Verlage haben sich hier den letzten Schliff für Ihre Prüfungen geholt. Der fünftägige Kurs wiederholt und [...]

22. – 23. März 2017 , Berlin

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung in der Presse schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der [...]

28. – 29. März 2017 , Berlin

Aus der Konferenz „Anzeigengeschäft im Umbruch“ wird der „BDZV-Vermarktungsgipfel“. Werbevermarkung beinhaltet weit mehr als den reinen Anzeigenverkauf, deshalb haben wir uns zu der Namensänderung entschlossen. Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete [...]

25. April 2017 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche Bestimmungen, [...]

26. – 27. April 2017 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die [...]

8. – 9. Mai 2017 , Berlin

Sie ist eines der weltweit wichtigsten Treffen der digitalen Gesellschaft, Diskursplattform für Aktivisten, Blogger-Meeting und Impulsgeber für Marketing- und Mediaexperten – die re:publica in Berlin. Im vergangenen Jahr trafen 7.000 Teilnehmer auf 850 internationale Speaker, die insgesamt 500 Stunden [...]