28. – 29. März 2017 , Berlin

Aus der Konferenz „Anzeigengeschäft im Umbruch“ wird der „BDZV-Vermarktungsgipfel“. Werbevermarkung beinhaltet weit mehr als den reinen Anzeigenverkauf, deshalb haben wir uns zu der Namensänderung entschlossen. Verlage denken heute in Print, Digital und Events, verkaufen medienübergreifend und schnüren Pakete [...]

10. Mai 2017

Millennials sind die ersten, die als echte Digital Natives aufwachsen. Ihre Mediensozialisierung findet kaum noch über traditionelle Kanäle, sondern über digitale Medien statt. Zugang zu Informationen suchen sie vor allem mobil und über soziale Plattformen. Millennials orientieren sich weniger an [...]

22. – 23. Juni 2017 , Berlin

Zum 17. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. In diesem Jahr geht es u.a um das lokale Geschäft, Social Publishing, Native Advertising, Millenials, Start-Ups und Change-Prozessen in den Verlagen. „Zeitung Digital“ [...]

26. – 30. Juni 2017 , Berlin

Viel Praxis, viel Know-how, viele Stationen - Innovation, Wandel und Unternehmensentwicklung sind die Schlagwörter, die die Teilnehmer hier hautnah erleben. Mit dem Mix aus Vorträgen, Exkursionen und Workshops, in denen die neuen Erkenntnisse gleich angewandt werden, ist das Sommercamp ganz auf die Zukunft [...]

13. – 14. September 2017 , Köln

Das Ticket zur dmexco ist je nach Die dmexco in Köln ist die weltweit führende Messe und Konferenz der digitalen Wirtschaft. Top-Entscheider und Experten aus aller Welt zeigen und diskutieren, auf welche digitalen Strategien Unternehmen für ihren Geschäftserfolg heute und in Zukunft setzen. Mit der Guided [...]

14. November 2017 , Berlin

Die IVW liefert mit ihren vielfältigen Auswertungen die Basis für die Medien- und Werbewirtschaft. IVW-Zahlen sind die harte Währung – gerade für das Anzeigengeschäft. Das Seminar bietet einen kompakten Einblick in die IVW und deren Erhebungsverfahren. Sie erhalten von Insidern und einem [...]

14. – 15. November 2017 , Berlin

Das Seminar Praxiswissen IVW (Teil 1)- Auflagen, Kategorien und die VA Verbreitungsanalyse bietet einen kompakten Einblick in die IVW und deren Messverfahren. Sie erhalten von Insidern und einem Verlagsprofi Expertise aus erster Hand. Wertvolle Hilfestellungen für den Einsatz der Daten in der täglichen Arbeit [...]

15. November 2017 , Berlin

ePaper, Apps und Paid Content – was zählt wie zur Auflage? Und wie wird was gezählt? Digitale Angebote sind aus dem Verlagsportfolio nicht mehr wegzudenken. Die zunehmende Bedeutung spiegelt sich auch in der ansteigenden Verbreitung kostenpflichtiger digitaler Medienangebote wider. Die IVW bietet die [...]