9. – 10. Mai 2017 , Frankfurt

Die Arbeit innerhalb der Verlagsabteilungen sowie funktionsübergreifende Themen werden in der Regel in Projektform abgewickelt. Für viele Mitarbeiter bedeutet dies, dass sie in unterschiedliche Projektgruppen eingebunden sind und diese Aufgaben im Alltag mit ihrem „normalen Job“ unter einen Hut bringen [...]

10. Mai 2017 , Berlin

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft. Doch sie gehen neue Wege, beim Konsum wie beim Medienverhalten. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im digitalen Mindset der Millennials einnehmen? Die Konferenz bietet sowohl Impulse aus der Verlagswelt als auch Erkenntnisse aus anderen Branchen, wie [...]

17. Mai 2017 , Berlin

Wie finde ich die Strategie für meinen Lesermarkt? Wie können unterschiedlichste Zielgruppen erreicht werden? Wie kann mit neuen Formen der Zusammenarbeit die redaktionelle Leistung gesteigert werden? Wie kann künstliche Intelligenz in der Redaktion eingesetzt werden? Zu diesen Fragen soll die [...]

22. – 23. Mai 2017 , Berlin

Zusatzworkshop wegen großer Nachfrage. In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media-Kanäle, Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen. Durch Workshopsessions erhalten sie [...]

30. Mai 2017 , Berlin

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

22. – 23. Juni 2017 , Berlin

Zum 17. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. In diesem Jahr geht es u.a um das lokale Geschäft, Social Publishing, Native Advertising, Millenials, Start-Ups und Change-Prozessen in den Verlagen. „Zeitung Digital“ [...]

26. – 30. Juni 2017 , Berlin

Viel Praxis, viel Know-how, viele Stationen - Innovation, Wandel und Unternehmensentwicklung sind die Schlagwörter, die die Teilnehmer hier hautnah erleben. Mit dem Mix aus Vorträgen, Exkursionen und Workshops, in denen die neuen Erkenntnisse gleich angewandt werden, ist das Sommercamp ganz auf die Zukunft [...]

6. – 7. Juli 2017 , Amsterdam

Auf der Konferenz „Zeitungsvertrieb im Wandel“ im vergangenen Jahr sorgte der Vortrag des niederländischen Medienhauses „NRC Media“ für Aufsehen. Der Ansatz einer konsequenten Kundenorientierung, gepaart mit einer Vertriebsstrategie, die sich nicht auf die gezählte Auflage, sondern auf [...]