Das Veranstaltungsjahr 2017

16. – 17. März 2017 , Berlin

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media-Kanäle, Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen. Durch Workshopsessions erhalten sie ganz konkretes Handwerkszeug, um ihren Social [...]

10. Mai 2017

Millennials sind die ersten, die als echte Digital Natives aufwachsen. Ihre Mediensozialisierung findet kaum noch über traditionelle Kanäle, sondern über digitale Medien statt. Zugang zu Informationen suchen sie vor allem mobil und über soziale Plattformen. Millennials orientieren sich weniger an [...]

17. Mai 2017 , Berlin

Exzellenter Journalist, brillanter Stratege, begeisternder Motivator, überzeugter Teamplayer und dazu noch routinierter Topmanager. Wer als Chefredakteur wirklich erfolgreich sein will, muss unterschiedliche Rollen perfekt beherrschen. Die Digitalisierung hat die Arbeit an der Redaktionsspitze stark verändert: [...]

22. – 23. Juni 2017 , Berlin

Zum 17. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. In diesem Jahr geht es u.a um das lokale Geschäft, Social Publishing, Native Advertising, Millenials, Start-Ups und Change-Prozessen in den Verlagen. „Zeitung Digital“ [...]

26. September 2017 , Berlin

Immer mehr Zeitungsverlage erweitern ihr Produkt-Portfolio mit regionalen Special-Interest-Titeln und maßgeschneiderten Kommunikationsdienstleistungen. In Zusammenarbeit von Redaktion, Vermarktung und Vertrieb werden neue Produkte für den Leser- und Werbemarkt entwickelt.

5. Dezember 2017

All Business is local - die lokalen Märkte sind ein zentraler Treiber unserer Branche. Sie haben an Relevanz und Attraktivität noch zugenommen. Das Engagement von Google, Facebook und zahlreicher Start-ups zeigt, dass in den lokalen Märkten große Potenziale stecken. Mit innovativen Angeboten müssen [...]