Das Veranstaltungsjahr 2017

10. Mai 2017 , Berlin

Millennials sind DIE Zielgruppe der Zukunft. Doch sie gehen neue Wege, beim Konsum wie beim Medienverhalten. Wie können etablierte Medienmarken einen festen Platz im digitalen Mindset der Millennials einnehmen? Die Konferenz bietet sowohl Impulse aus der Verlagswelt als auch Erkenntnisse aus anderen Branchen, wie [...]

17. Mai 2017 , Berlin

Exzellenter Journalist, brillanter Stratege, begeisternder Motivator, überzeugter Teamplayer und dazu noch routinierter Topmanager. Wer als Chefredakteur wirklich erfolgreich sein will, muss unterschiedliche Rollen perfekt beherrschen. Die Digitalisierung hat die Arbeit an der Redaktionsspitze stark verändert: Längst [...]

22. – 23. Mai 2017 , Berlin

Zusatzworkshop wegen großer Nachfrage. In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media-Kanäle, Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen. Durch Workshopsessions erhalten sie [...]

22. – 23. Juni 2017 , Berlin

Zum 17. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. In diesem Jahr geht es u.a um das lokale Geschäft, Social Publishing, Native Advertising, Millenials, Start-Ups und Change-Prozessen in den Verlagen. „Zeitung Digital“ [...]

26. September 2017 , Berlin

Immer mehr Zeitungsverlage erweitern ihr Produkt-Portfolio mit regionalen Special-Interest-Titeln und maßgeschneiderten Kommunikationsdienstleistungen. In Zusammenarbeit von Redaktion, Vermarktung und Vertrieb werden neue Produkte für den Leser- und Werbemarkt entwickelt.

5. Dezember 2017

All Business is local - die lokalen Märkte sind ein zentraler Treiber unserer Branche. Sie haben an Relevanz und Attraktivität noch zugenommen. Das Engagement von Google, Facebook und zahlreicher Start-ups zeigt, dass in den lokalen Märkten große Potenziale stecken. Mit innovativen Angeboten müssen [...]