16. – 17. März 2017 , Berlin

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die aktuellen, relevanten Social Media-Kanäle, Instrumente zur Erfolgsmessung sowie praktische Tipps für die effiziente Organisation von Prozessen. Durch Workshopsessions erhalten sie ganz konkretes Handwerkszeug, um ihren Social [...]

22. – 23. März 2017 , Berlin

Als klassische Teilzeitarbeit ist die Zeitungszustellung in der Presse schon immer unentbehrlich. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Rechtsfolgen daraus allen Beteiligten oft unklar sind. Dies kann zu falschen und kostenintensiven Entscheidungen führen. Für Personalleiter und Mitarbeiter der [...]

25. April 2017 , Berlin

Nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt. In dieser Zwickmühle steckt vor allem das Vertriebsmarketing. Das Gewinnen neuer Leser und das Halten der Stammleser über Aktionen, Kampagnen und andere Kommunikationsmaßnahmen haben immer auch eine rechtliche Dimension. Es gilt, Gesetze, rechtliche Bestimmungen, [...]

26. – 27. April 2017 , Berlin

Die Mediennutzung – vor allem junger Zielgruppen – verändert sich rasant. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Netz, ob mit Rechner, Smartphone oder Tablet. Wer neue Leser gewinnen will, muss professionelles und systematisches Online-Marketing anbieten. Die meisten Vertriebsabteilungen beherrschen die [...]

10. Mai 2017

Millennials sind die ersten, die als echte Digital Natives aufwachsen. Ihre Mediensozialisierung findet kaum noch über traditionelle Kanäle, sondern über digitale Medien statt. Zugang zu Informationen suchen sie vor allem mobil und über soziale Plattformen. Millennials orientieren sich weniger an [...]

30. Mai 2017 , Berlin

Gedruckte Zeitung, ePaper, App, Website-Abo – die Angebote der Tageszeitungen werden immer vielfältiger und sind auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten. Dem richtigen Kunden das richtige Angebot zu machen, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei spielen die Onlinekanäle [...]

22. – 23. Juni 2017 , Berlin

Zum 17. Mal laden BDZV und WAN-IFRA die Entscheider der Zeitungsbranche ein, über die virulenten Themen im Markt zu diskutieren. In diesem Jahr geht es u.a um das lokale Geschäft, Social Publishing, Native Advertising, Millenials, Start-Ups und Change-Prozessen in den Verlagen. „Zeitung Digital“ [...]

26. – 30. Juni 2017 , Berlin

Viel Praxis, viel Know-how, viele Stationen - Innovation, Wandel und Unternehmensentwicklung sind die Schlagwörter, die die Teilnehmer hier hautnah erleben. Mit dem Mix aus Vorträgen, Exkursionen und Workshops, in denen die neuen Erkenntnisse gleich angewandt werden, ist das Sommercamp ganz auf die Zukunft [...]